DER KANTONEWETTKAMPF 2022

Ort:  Kegelcenter Allmend, Luzern

DIE RANGLISTE

Datum:   Kat. C/B am 07./08. und 14. Mai 2022    

DAS TEAM

 

 

 

PHILIPP IMHOF

LILO IMHOF (COACH)

ARMIN RÖSCH

DANIEL MÜHLEMANN

PETER GYGAX

ERICH SCHOTT

WALTER BRECHBÜHL

DIE RESULTATE


DER BERICHT

Kurzbericht zum Kantonewettkampf 2022

 

Der diesjährige Kantonwettkampf wurde gleich mit zwei Neuerungen gestartet. Zum einen ist das Wurfprogramm neu 4x25 Wurf und zum anderen spielen alle 6 Spieler, wobei je Mannschaft ein Streichresultat gewährt wird.

 

Am Sonntag, 8. Mai 2022 um 12.24 Uhr startete der UV Bern am KWK. Nach dem Abstieg 2019 auf denselben Bahnen, wo der diesjährige KWK stattfindet, war das Unternehmen Wiederaufstieg nicht ganz einfach.

 

Schlussendlich schaffte der UV Bern mit einem Schnitt von 787.40 Holz den Aufstieg in die Kategorie A souverän und holte sich die Goldmedaille in der Kategorie B. Wobei zu sagen ist, dass mit Peter Gygax ein Berner als Überflieger figurierte und die anderen 5 Berner „mit dabei waren“ Unser Gägxu erreichte hervorragende 830 Holz und war der einzige Berner, welcher ein Resultat über unserem Durchschnitt erreichte. Die restlichen Zählresultate waren innert 16 Holz, also von 771 Holz bis 787 Holz. Keine Spitzenresultate aber auch kein Kellerresultat.

 

Im 2023 findet der Kantonewettkampf auf den Bahnen des Kegelcenters Ruchfeld statt, organisiert vom Unterverband Basel-Land. Wir freuen uns bereits auf diesen Wettkampf.

Für den Unterverband Bern

 

Der Präsident

Daniel Mühlemann

 

In der Beilage noch einige Stilstudien (Fotos und/oder Videos). Besten Dank an unseren Coach Lilo für diese Impressionen und an Philipp fürs Veredeln.